DAS SIND WIR

Unsere Aufgabe sehen wir darin, die uns anvertrauten Kinder altersgemäß in ihrer Entwicklung zu fördern, zu unterstützen und zu begleiten. Dabei liegt uns das christliche Menschenbild zugrunde.

Im Rahmen unseres täglichen Miteinanders sehen wir Fachkräfte uns als Vorbilder für einen wertschätzenden Umgang, eine angenehme Atmosphäre und den Zusammenhalt unserer Gemeinschaft. Durch die eigene Haltung, Gespräche und gezielte Angebote mit den Kindern werden die christlichen Werte greifbar und können verinnerlicht werden.

Unsere pädagogische Arbeit orientiert sich am Situationsansatz. Dabei steht das Interesse des Kindes im Mittelpunkt. Dieses Konzept wird unter anderem mit Hilfe von Projektarbeit, Freispiel in offenen Gruppen und gezielten Angeboten umgesetzt.

Unsere Räume